Stimmen rund um den "Herbst ist jung"

„Hier wurde die Brücke zwischen Züchter und Reiter geschlagen und die ist ja so wichtig! Es war gute Stimmung und gab gute Gespräche!“ Dr. Matilda Holmer-Rattenhuber

 

„Irre, was hier los ist! Die Verbindung mit den Fohlen finde ich super. Es sind sehr viele Zuschauer da, es gibt sehr gutes Essen und sehr gute Pferde!“ Sabine Hain

 

„Toll hergerichtete Anlage mit kurzen Wegen. Es war eine sehr kurzweilige Veranstaltung und das Publikum sehr interessiert. Ein guter Start! Ich habe mehrere Leute sagen hören `Da fahren wir nächstes Jahr wieder her!`.“ Norbert Paul (neuer „alter“ Verkaufsleiter)

 

„Volles Haus – insgesamt scheint es jedes Jahr mehr Resonanz zu geben! Es waren viele namhafte Persönlichkeiten da – die sieht man immer wieder, aber nicht unbedingt so geballt. Wie immer war es gut organisiert. Die Notengebung der Richter war meist gut nachvollziehbar. Wir kommen immer wieder gerne! Super Gastronomie!“ Andrea Marquardt-Smital

 

„Respekt, wie Ihr das hier auf die Beine stellt. Es ist viel auf einmal – erdrückt fast ein bisschen! Die Kombination Fohlenauktion mit Turnier ist eine super Idee: es ist sehr gut, wenn ein Turnier die Rahmenveranstaltung ist. Aber die Fohlen sollten dabei nicht „erdrückt“ werden. Wenn die Genossenschaft halt in Riem aktiv werden würde und unterstützen könnte….!“ Martin Niedermair

 

„Es sind so viele Leute wie nie da. Super abwechslungsreiches Programm. Die Veranstaltung hat sich etabliert – und ich denke, dass sich auch die Fohlenauktion in Zukunft etablieren wird. Aufgrund der kurzen Wege sind die Bedingungen die Züchter dafür hier optimal.“ Petra Knott

 

„Eine sehr gelungene Veranstaltung. Das Rahmenprogramm um die Fohlenauktion ist sehr gelungen und diesem züchterischen Event auch angepasst. Die Präsentation der Fohlen war sehr professionell, mit viel Fachwissen kommentiert. Auch der Ablauf der Auktion war dementsprechend. Es gab zügige Zuschläge. Das eine oder andere Fohlen war zwar etwas zu niedrig. Aber zum Ende der Saison war es doch eine rundum gelungene Veranstaltung.“ Hubert Berger (1. Vorsitzender Pferdezuchtverband NdB/Opf)

 

„Ich bin noch nicht so lange dar, aber ich bin überrascht, wie viele Leute da sind! Bemerkenswert, da die Auktion ja so spät im Jahr ist.“ Dr. Hartwig Tewes

 

„Insgesamt war es wieder eine tolle Veranstaltung. Die Bedingungen hier bei Familie Schwarz sind optimal. Viele Zuschauer. Die Idee mit der Fohlenauktion ist toll. Es ist sicher eine Herausforderung, so viele Sachen unter einen Hut zu bringen. Das getrennte Reichten beim Freilaufen hat seine Reize.“ Robert Sirch